https://www.muttenz.ch/de/verwaltung/
20.03.2023 16:46:01


Die Verwaltung, das Dienstleistungsunternehmen


Gemeindeangelegenheiten werden durch ganz unterschiedliche Menschen an verschiedensten Arbeitsorten verwaltet.

Gemeindeplatz mit Gemeindehaus und Geschäftshaus
Geschäftshaus (links) / Gemeindehaus (rechts)

Rund zweihundert Menschen engagieren sich unter der Führung des Gemeinderates und der Leitung des Bauverwalters und des Gemeindeverwalters in zehn Abteilungen zum Wohl der Bevölkerung. Es werden drei kaufmännische Lehrlinge ausgebildet, weitere Auszubildende sind in den beiden Tagesheimen, im Jugend- und Kulturhaus und im Gemeindewerkhof eingesetzt.

Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung sind die schriftlich festgehaltenen Leitgedanken der verbindliche Ausdruck ihrer Werte und Vorstellungen. Messen Sie uns an diesen Richtlinien, sie dienen uns als Orientierungshilfe für das tägliche Handeln.
 

Wie und wo finden Sie uns:
Gemeindehaus, Kirchplatz 3  
Eingang A, Erdgeschoss Schalter Information - Einwohnerdienste - Finanzen - Buchhaltung - Steuern
Eingang A, 1. OG Bauverwaltung - Kataster - Sitzungszimmer "Zwischentrakt"
Eingang B, Erdgeschoss Abteilung Umwelt - Sitzungszimmer 
Eingang B, 1. OG Sekretariat Gemeinderat/Gemeindeverwalter - Personaladministration 
Eingang B und C, 2. OG Karl Jauslin-Saal
   
Geschäftshaus, Haupstrasse 2  
Erdgeschoss Gemeindepolizei
1. OG Abteilung Sicherheit/Zivilschutz - Büro Parkkarten - Kinder- und Jugendzahnpflege
2. OG Soziale Dienste - Migration
3. OG Abteilung Bildung/Kultur/Freizeit - Museen Muttenz

 

Aussenstellen
Betriebe/Gemeindewerkhof Bizenenstrasse 29
Hallenbad Baselstrasse 89
Sportanlagen Margelacker Sandgrubenweg 10
Friedhof Breitestrasse 17
Tagesheim Sonnenmatt Sonnenmattstrasse 4
Tagesheim Unterwart Unterwartweg 21
Jugend- und Kulturhaus FABRIK Schulstrasse 11
   

 

 
Dokument: Leitgedanken_2014.pdf