• Technischer ICT Support TICTS (60%)

  • Supporter/in Informatik 50 %

  • Sachbearbeiter/in 50 % Stadtbüro (befristet 1 Jahr)
     

Die Primarstufe der Gemeinde Muttenz sucht eine engagierte und technisch versierte Person als

Technischer ICT Support TICTS (60%)

Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für das reibungslose Funktionieren der technischen Infrastruktur und unterstützen die Lehrpersonen und die Schulleitung bei der optimalen Nutzung unserer ICT-Ressourcen.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Technische Beratung und Unterstützung der Lehrpersonen im Bereich ICT
  • Sicherstellung der Funktionalität und Stabilität der technischen Infrastruktur
  • Aktualisierung der Software und Verwaltung der Benutzerprofile
  • Unterstützung bei Hardwareproblemen und Netzwerkintegration
  • Wartung der schuleigenen Peripheriegeräte und der technischen Infrastruktur
  • Konzeption und Planung von Geräteanschaffungen
  • Inventarisierung, Lizenzverwaltung und Dokumentation
  • Schnittstelle zur Informatik der Gemeindeverwaltung und zu externen Supportfirmen
  • Konzeptionelle Beratung der Schulleitung und Organisation von technischen Einführungen

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Strukturierte Arbeitsweise, Macher-Mentalität und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft zur aktiven Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
  • Erfahrung im Umgang mit Apple Produkten und Programmen von Vorteil
  • Erfahrung im schulischen Umfeld wünschenswert

Interessiert?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 29. September 2023 an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder personaladministration@muttenz.ch.

Für Fragen steht Ihnen Joachim Genz, Schulleiter Primarstufe, unter 061 501 23 06 gerne zur Verfügung.

Die Sicherstellung eines zeitgemässen Informatikbetriebs, die digitale Entwicklung und die Unterstützung der Anwenderinnen und Anwender vor Ort in unserer Verwaltung sind uns sehr wichtig. Deshalb suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung befristet auf ein Jahr, jeweils für dem Einsatz nachmittags eine/einen

Supporter/in Informatik 50%

Das Informatikteam ist in Zusammenarbeit mit externen Informatik- und Dienstleistungsunternehmen für die Sicherstellung und den Support des gesamten Betriebs zuständig. Als Supporter/in erbringen Sie selbständig Unterstützungsleistungen für die Mitarbeitenden der Gemeinde, unterstützen die IT beim Benutzersupport und Rollout von Hard- und Software. Sie arbeiten beim Betriebssystem-Update auf Windows 11 mit und führen administrative Tätigkeiten durch.

Sie verfügen über eine Berufsausbildung im Informatikbereich und Erfahrung in einer ähnlichen Funktion. Zudem sind Sie eine aufgestellte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Person, die gerne anpackt.

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis 29. September 2023 an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder personaladministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen Beat Kessler, IT-Leiter, unter 061 466 62 58 gerne zur Verfügung.

Haben Sie Freude am Umgang mit Menschen und an administrativen Aufgaben? Die Gemeinde Muttenz bietet ihren Einwohner/innen verschiedenste Dienstleitungen und berät diese sowohl telefonisch als auch am Schalter. Zur Verstärkung des Teams in der Abteilung Stadtbüro suchen wir per sofort eine/n

Sachbearbeiter/in 50 %
befristet auf ein Jahr

Ihre Hauptaufgaben

  • Führen des Einwohnerregisters
  • Ausstellen von Bescheinigungen und Ausweisen
  • Schalter- und Telefondienst inkl. Bedienen der Telefonzentrale
  • Kontrollieren der Unterschriften bei Initiativen und Referenden

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und bringen Berufserfahrung, vorzugsweise in den Einwohnerdiensten mit. Sie arbeiten selbständig, zeichnen sich durch gepflegte Umgangsformen aus, sind flexibel, denken vernetzt und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Zudem verfügen Sie über stilsichere Deutschkenntnisse und können sich in Englisch verständigen. Sprachkenntnisse in einer Landessprache sowie Anwenderkenntnisse des Programmes Innosolvcity sind von Vorteil. Wenn Sie ausserdem eine aufgestellte und kundenorientierte Persönlichkeit sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular bitte bis 20. Oktober 2023 per Post an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Jsabella Moser, stellvertretende Abteilungsleiterin Stadtbüro, Telefon 061 466 62 11, gerne zur Verfügung.

Dokumente

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