-  Fachperson der offenen Kinder- und Jugendarbeit 50 %
-  Ressortleiter/in Strassenunterhalt 100 %
-  Zivilschutzkommandant/in mit Leitung Zivilschutzstelle (100%, m/w/d)
- Strassenbauer/in EFZ 100 %

Arbeitest du gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen? Bist du flexibel, teamfähig und bringst viel Eigeninitiative mit?

Dann bist du bei der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Muttenz genau richtig! Wir fördern Kinder und Jugendliche und bieten ihnen vielfältige Möglichkeiten, ihre Freizeit aktiv zu gestalten. Ob im Jugend- und Kulturhaus FABRIK, bei der mobilen Jugendarbeit oder in spannenden Projekten - hier hast du die Chance, dich einzubringen und deine Talente zu entfalten.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine

Fachperson der offenen Kinder- und Jugendarbeit 50 %

Deine Hauptaufgaben

  • Förderung, Begleitung und Beratung von Kindern und Jugendlichen
  • Umsetzung des Konzepts der offenen Kinder- und Jugendarbeit und der mobilen Jugendarbeit
  • Partizipativ konzipierte und durchgeführte Projektarbeiten
  • Kooperation und Vernetzung mit anderen Organisationen und Fachstellen
  • Beziehungsaufbau und Kontaktaufnahme zu Jugendlichen im öffentlichen Raum
  • Vermittlung der Jugendlichen ins Jugendhaus oder zu anderen Angeboten

Dein Profil

Du verfügst über eine Ausbildung in Sozialer Arbeit FH mit Schwerpunkt Sozialpädagogik, Soziokultur oder eine gleichwertige Ausbildung. Du hast Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und bist motiviert, Projekte mit und für Kinder und Jugendliche umzusetzen und zu begleiten. Du bewahrst auch in hektischen Situationen die Ruhe und möchtest für Kinder und Jugendliche in Muttenz etwas bewegen. Du bist humorvoll, konfliktfähig und arbeitest gerne im Team? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Aufgrund der aktuellen Zusammensetzung des Teams würden wir uns besonders über Bewerbungen von männlichen Personen freuen.

Bist du interessiert? Bitte sende deine Bewerbung mit unserem Bewerbungsformular bis zum 25. September 2024 an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder personaladministration@muttenz.ch. Für Fragen steht dir Sandra Papatheodorou, Leiterin Jugendhaus FABRIK, Tel. 061 466 61 66, gerne zur Verfügung.

Die Gemeinde Muttenz gehört mit ihren knapp 18'000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu den grössten Gemeinden des Kantons Basel-Landschaft und verfügt über mehr als 80 km Gemeindestrassen. Für die Leitung des Ressorts Strassenunterhalt in der Abteilung Betriebe, suchen wir per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Ressortleiter/in Strassenunterhalt 100 %

Allgemeiner Auftrag

Führung des Ressorts Strassenunterhalt in personeller und fachlicher Hinsicht sowie Werterhaltung und Gewährleistung der Betriebssicherheit des Strassen- und Kanalisationsnetzes.

Ihre Hauptaufgaben

  • Planung, Koordination und Kontrolle der Arbeiten des Ressorts Strassenunterhalts.
  • Bauleitung im Bereich des Strassen -und Kanalisationsunterhalts sowie Erstellen und Mitarbeit bei der Investitions- und Budgetplanung im Verantwortungsbereich
  • Beschaffung von Materialien gemäss rechtlichen Vorgaben sowie Führen des Rapportwesens und Verrechnung von ausgeführten Dienstleistungen und Arbeiten an Dritte
  • Führung des Teams Strassenunterhalt sowie Erstellen der dazu notwendigen Arbeitsprogramme

Sie verfügen über

  • eine Berufsausbildung im Tiefbaubereich
  • eine Weiterbildung als Bauführer/in, Techniker/in oder einen ähnlichen Fachabschluss
  • eine stilsichere Ausdrucksweise sowie Routine in administrativen Arbeiten
  • Führungserfahrung, Motivationsstärke und Durchsetzungsvermögen

Lust auf diese neue Herausforderung?

Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular bis 18. September 2024 per Post an Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per E-Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jeroen Leuze, jeroen.leuze@mut-tenz.ch Abteilungsleiter Betriebe, unter 061 467 97 46 gerne zur Verfügung.

Zweckverband Zivilschutzorganisation RHEIN

Entlang des Rheins entsteht durch den Zusammenschluss der drei Zivilschutzkompanien Birsfelden, Muttenz und Pratteln die neue regionale Zivilschutzorganisation RHEIN ("ZSO RHEIN"). Sie ist zuständig für Schutz und Betreuung von über 45'000 Einwohnerinnen und Einwohner in der Agglomeration Basel, aber auch für Industrieanlagen, Gewerbe und Einrichtungen von regionaler und nationaler Bedeutung.

Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und kompetente Persönlichkeit für die Stelle als

Zivilschutzkommandant/in mit Leitung Zivilschutzstelle
(100%, m/w/d)

In dieser Funktion sind Sie die Schnittstelle im regionalen Bevölkerungsschutz und übernehmen äusserst vielseitige Aufgaben bei Planung, Führung, Dienstbetrieb, Einsatz und Administration der "ZSO RHEIN".

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Führen der "ZSO RHEIN" in organisatorischer, personeller, materieller, finanzieller und administrativer Hinsicht
  • Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Wiederholungskursen
  • Sicherstellen der Einsatzbereitschaft der "ZSO RHEIN" und Leitung von Zivilschutzeinsätzen
  • Vertretung der Belange des Zivilschutzes gegenüber Behörden von Kanton und Verbundgemeinden, Partnerorganisationen, Führungsorganen sowie der Bevölkerung im Einzugsgebiet der "ZSO RHEIN"
  • Vollzug der Erfassung, Einteilung, Entlassung der Zivilschutz-Dienstleistenden
  • Führung des gesamten Aufgebots- und Kontrollwesens
  • Kontaktperson Sirenen im Verbundgebiet
  • Administrative Behandlung von Einsprachen, Dispensationsgesuchen, Beschwerden und Disziplinarmassnahmen
  • Einsitznahme in Delegiertenversammlung und Ausschuss des Zweckverbandes der "ZSO RHEIN"

Für diese Tätigkeit bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Grundausbildung (mind. EFZ)
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Zivilschutz-Kommandant/in, oder Offizier/in oder höhere/r Unteroffizier/in der Armee, oder Offizier/in aus einer Partnerorganisation des Bevölkerungsschutzes mit Bereitschaft, die Ausbildung zum/zur Zivilschutz-Kommandant/in zu absolvieren.
  • Abgeschlossene Weiterbildung mindestens auf Stufe Eidgenössisches Diplom oder Eidgenössischer Fachausweis (z.B. eidg. FA Ausbildner/in, Wirtschaftsdiplom, o.ä.) oder gleichwertiger Ausbildung (z.B. Zivilschutzinstruktor/in oder kantonale/r Feuerwehr-Instruktor/in)
  • Erfahrungen und Weiterbildungen aus den Bereichen Armee, Zivilschutz oder Feuerwehr
  • Gewandtheit im Umgang mit den gängigen IT-Programmen und den entsprechenden Zivilschutzapplikationen. Erfahrung im Bereich PISA ist von Vorteil
  • Einwandfreier Leumund sowie ein hohes Mass an Selbständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft, Arbeitszeiten und Einsätze ausserhalb der normalen Geschäftszeiten zu leisten
  • Führerausweis Kat. B/BE und ggf. C1/C1E
  • Wohnsitznahme in der Region mit Erreichen des Arbeitsplatzes innerhalb von 30 Minuten ist Voraussetzung für diese Funktion.

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung. Ausserdem erwartet Sie die spannende und einmalige Aufgabe, einen Zivilschutzverbund aktiv mitzugestalten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erwarten wir gerne schriftlich bis 20.09.2024 unter www.birsfelden.ch/jobs ihre vollständige elektronische Bewerbung.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Daniel Lerch, Leiter Abteilung Sicherheit & Rettung der Gemeinde Birsfelden,

Tel. 061 317 33 84, daniel.lerch@birsfelden.ch

 

Bereitet körperliche Arbeit Ihnen Freude und besitzen Sie eine robuste Gesundheit?

Wir suchen per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine

Strassenbauer/in EFZ 100 %

oder artverwandte Berufe wie Landschaftsgärtner/in / Forstwart/in

Ihre Hauptaufgaben

  • Mitarbeit im allgemeinen Strassenunterhalt und bei Markierungsarbeiten
  • Mitarbeit beim Einbringen von Strassenbelag, Fugensanierungen und Versetzen von Strassensignalen
  • Selbständiges Versetzen von Randabschlüssen, Ausbessern von Mergel- und anderen Belagsflächen
  • Mitarbeit bei der Pflege von Grünflächen
  • Mitarbeit bei Markt, Winterdienst etc.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre als EFZ Strassenbauer/in, Landschaftsgärtner/in oder Forstwart/in, handwerkliches Geschick sowie gute organisatorische und planerisches Fähigkeiten. Der Führerausweis Kat. B. ist eine Voraussetzung.

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular bitte bis 18. Oktober 2024 an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirch­platz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jeroen Leuze, Abteilungsleiter Betriebe (061 467 97 46), gerne zur Verfügung.

Dokumente

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