• Leiter/in offene und mobile Jugendarbeit 70%

  • Fachperson Informatik in einer Generalistenfunktion 80-100%

  • Fachperson Kinderbetreuung 80%

  • Sachbearbeiter/in 60 %

Hast du ein Herz für die Arbeit mit Jugendlichen? Bist du flexibel, teamfähig und bringst viel Eigeninitiative mit?

Das Jugendarbeit Muttenz schafft Raum für sinnvolle Freizeitgestaltung. Sie betreibt das FABRIK Jugend- und Kulturhaus der Gemeinde Muttenz und ist im öffentlichen Raum präsent.

Wir suchen ab 1. September 2024 oder nach Vereinbarung einen/eine

Leiter/in offene und mobile Jugendarbeit 70%

Deine Hauptaufgaben

  • Organisatorische und fachliche Leitung des Jugend- und Kulturhauses FABRIK und der mobilen Jugendarbeit.
  • Führung und Unterstützung der Mitarbeitenden, Auszubildenden und Praktikanten sowie Förderung der Teamentwicklung.
  • Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit in Muttenz.
  • Beziehungsarbeit, Krisenintervention, Betreuung und Begleitung von Jugendlichen.
  • Öffentlichkeitsarbeit und aktive Netzwerkarbeit.

Dein Profil

Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik oder Sozialer Arbeit, eventuell ein CAS in Praxisausbildung oder bist bereit, dieses zu absolvieren. Du bringst Erfahrung in der Jugendarbeit und idealerweise in einer Leitungsfunktion mit. Projekte entwickeln und durchführen? Das ist dein Ding! Wenn du zudem humorvoll, belastbar, konfliktfähig und ein echter Teamplayer bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bewirb dich, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular, bis am 12. Juli 2024 per Post bei der Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per E-Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen der Abteilungsleiter Patrick Rickenbach unter 061 466 62 02 gerne zur Verfügung.

Die Gemeinde Muttenz ist ein äusserst attraktiver Wohn- und Arbeitsort vor den Toren Basels mit rund 18'000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Für unser Ressort ICT suchen wir per 1. November 2024 eine/n engagierte/n

Fachperson Informatik in einer Generalistenfunktion 80-100%

Als Teil unseres kleinen Teams engagieren Sie sich für das reibungslose Funktionieren der ICT- Infrastruktur und unterstützen den Leiter IT und Digitale Entwicklung bei der Durchführung von Digitalisierungs-Projekten. Als serviceorientierte Person beteiligen sich zudem am Support der Mitarbeitenden.

Ihre Hauptaufgaben

  • Unterstützung der IT-Leitung bei der Realisierung von Digitalisierungsvorhaben
  • Selbstständiges Durchführen von Einführungen und Updates bestehender Systeme
  • Sicherstellung der Funktionalität und Stabilität der technischen ICT-Infrastruktur
  • Mitarbeit in den Themenbereichen der IT-Governance und des Datenschutzes
  • Wartung der Peripheriegeräte und der technischen Infrastruktur
  • Erstellen und überarbeiten von IT-Konzepten und IT-Dokumentationen
  • Unterstützung der Applikationsverantwortlichen
  • Schnittstelle zu Outsourcing-Partnern und externen Supportfirmen
  • Durchführung von internen IT-Schulungen

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker HF, mehrjährige Berufserfahrung, sehr gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Organisationstalent. Zudem sind Sie kommunikations- und teamfähig, flexibel und zuverlässig. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie verfügen über eine Macher-Mentalität. Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und die Bereitschaft zur aktiven Weiterbildung sowie zur persönlichen Entwicklung runden Ihr Profil ab. Vorteilsweise bringen Sie bereits Erfahrung im Verwaltungsumfeld mit.

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular bitte bis 12. Juli 2024 an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Beat Kessler, Leiter IT und Digitale Entwicklung, Tel. 061 466 62 58, zur Verfügung.

Für unser Tagesheim Unterwart suchen wir per 1. September 2024 und vorerst befristet bis Ende 2024 eine

Fachperson Kinderbetreuung 80%

Ihre Hauptaufgabe ist die Betreuung der Kinder im Früh- und Schulbereich nach unserem pädagogischen Konzept.

Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachperson Kinderbetreuung oder eine gleichwertige pädagogische Ausbildung. Sie sind eine offene und flexible Person, welche über Eigeninitiative verfügt und zuverlässig ist.  

Wir sind ein motiviertes und engagiertes Team, welches offen für neue Ideen ist.

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular (Download www.muttenz.ch) bis 21. Juni 2024 an die Ge­meinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen Tagesheimleiter H. Meining unter 061 466 61 42 gerne zur Verfügung.

Lieben Sie die Arbeit in einer lebhaften Umgebung und haben Freude am Kontakt mit Menschen? Wir suchen für das Schulsekretariat der Primarstufe nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in 60 %

Ihr Aufgabengebiet:
Administrative und organisatorische Arbeiten im Schulbereich in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Lehrpersonen und den Behörden (Schüler/innen- und Lehrer/innen-Administration inkl. Bearbeiten des Personalwesens und Übernahme von Sachbearbeitungs-aufgaben Finanzbereich).

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, hervorragende Kenntnisse im Umgang mit den Officeprogrammen, sind teamfähig und haben Interesse an Schulfragen. Wenn Sie ausserdem Erfahrung im Bildungsbereich mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular bitte bis 14. Juni 2024 an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirch­platz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rück­fragen steht Ihnen die Schulleitung (061 501 23 00) gerne zur Verfügung.

Dokumente

Name
Bewerbungsformular Download 0 Bewerbungsformular