Theateraufführung der Theatergruppe Rattenfänger

Seit 1990 bereichert die Theatergruppe Rattenfänger zwischen Mitte/Ende August und Anfang September mit anspruchsvollem und lebendigem Theater das kulturelle Leben in Muttenz und der weiteren Umgebung.
Die theatergruppe rattenfänger wurde 1990 gegründet. Seither ist es ihr Ziel, mit anspruchsvollem und lebendigem Theater das kulturelle Leben in Muttenz und der weiteren Umgebung zu beleben. Sowohl von den Stücken als auch vom Stil her sehr unterschiedliche Produktionen sind bisher an stets wechselnden Spielorten entstanden, davon grösstenteils unter freiem Himmel, (fast) immer in Muttenz, doch stets an anderen Spielorten.

Des Öfteren zog sich das Ensemble - seit der Gründung unter der Leitung von Regisseur Danny Wehrmüller - bewusst grosse Schuhe an, um während der Probenarbeit langsam hineinzuwachsen. Fast jedes Genre des Sprechtheaterrepertoires wurde schon bespielt, vom Märchen für Erwachsene zum politischen Thesenstück, vom Festspiel zur modernen Bearbeitung klassischer Stoffe, vom Drama zur Komödie mit Musik, von Commedia dell' Arte über Shakespeare zum Open Air Musical. Die Neugierde der Beteiligten ist noch lange nicht gestillt.
Theateraufführung der Theatergruppe Rattenfänger
4132 Muttenz
Logo der Theatergruppe Rattenfänger

Zugehörige Objekte

Name
IGOM_Prozesse_Theatergruppe_Rattenfaenger_07.09.2009.pdf Download 0 IGOM_Prozesse_Theatergruppe_Rattenfaenger_07.09.2009.pdf