https://www.muttenz.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=683263&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
06.12.2021 21:25:37


Open House Basel

Am Samstag 18. und Sonntag 19. Mai 2019 öffnet Open House Basel zum zweiten Mal viele Türen in beiden Basel und zeigt herausragende Architektur aus den verschiedensten Zeitepochen.

Das erste Open House Basel im vergangenen Mai war ein riesiger Erfolg!
65 Bauten waren zu besichtigen, es haben über 5000 Personen teilgenommen und insgesamt 14’000 Mal ein Gebäude besucht. Das hat die Organisatoren motiviert und nun öffnet das grosse Architektur- und Stadterlebnis wieder an einem ganzen Wochenende Türen, die sonst verschlossen sind - auch von Wohnungen und Privathäusern. Ebenso geöffnet werden geschützte historische Bauten und aus aktuellem Anlass auch eine Vielzahl der Auszeichnungen guter Bauten 2018 der Kantone BL und BS. In den meisten Gebäuden führen Architekte, Denkmalpfleger und andere Experten wie auch Gebäudenutzende und Volunteers durch die Anlagen - und dies alles kostenlos für das Publikum.

Was den Gemeinderat Muttenz besonders freut:
Muttenz wurde von den Organisatoren als Schwerpunkt ausserhalb Basel-Stadt aufgenommen. In Muttenz sind gleich zwölf Objekte zu sehen, darunter auch solche mit Auszeichnungen: siehe Bild.

Die Objekte sind mit einem Shuttlebus-Service gut erreichbar.
Viel Neues und Unbekanntes wartet auf die Besucher, egal ob Fachfrauen oder Hausmänner, alle sind herzlich eingeladen! Für die Führungen gilt „First come, first serve“, bei einzelnen Gebäuden sind Reservationen nötig. Anmeldestart ist Anfang Mai.

Weitere Infos und Anmeldungen unter https://openhouse-basel.org/


Diese zwölf Objekte sind am 18./19. Mai 2019 zu besichtigen
Diese zwölf Objekte sind am 18./19. Mai 2019 zu besichtigen

Datum der Neuigkeit 24. Apr. 2019
  zur Übersicht