https://www.muttenz.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1721863&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
31.01.2023 18:47:34


Papiersammlung: Keine Nachsammlung mehr

Die Bereitstellung der Papier- und Kartonbündel muss am Abfuhrtag vor 07.00 Uhr morgens erfolgen. Gerade bei der Papiersammlung erhält die Verwaltung nach der Abfuhr häufig Meldungen, dass das Altpapier weiterhin vor der Türe steht und nicht mitgenommen wurde. Dabei ist es schwierig zu unterscheiden, an welchen Standorten das Altpapier vom Abfuhrunternehmen vergessen oder wo es zu spät hinausgestellt wurde. Bis anhin wurde deswegen am darauffolgenden Tag eine Nachsammlung organisiert. In letzter Zeit wurden Nachmeldungen häufiger und der Aufwand für die Nachsammlung grösser. Dabei ist eine Nachsammlung wegen einzelnen Papierbündeln weder ökologisch noch ökonomisch sinnvoll. Es finden daher in Zukunft keine Nachsammlungen bei der Papierabfuhr mehr statt. Vergessene oder zu spät herausgestellte Papier- und Kartonbündel müssen wieder zurückgenommen und der nächsten Papiersammlung übergeben werden.

Neuerungen Papierabfuhr ab 1. Dezember 2022:



Datum der Neuigkeit 22. Nov. 2022

  zur Übersicht