Willkommen auf der Website der Gemeinde Muttenz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Aktuelles

  • Druck Version

Der Gemeinderat informiert

Online Bedarfserhebung familienergänzende Betreuung läuft noch bis 31. März 2022 - Eierleset am 24. April 2022 - 12. Muttenz Marathon am 24. April 2022

Online Bedarfserhebung Familienergänzende Betreuung läuft noch bis 31. März 2022
Die Baselbieter Gemeinden erheben periodisch den Bedarf an familienergänzender Betreuung. Die Gemeinde Muttenz führt im Zeitraum vom 14. Februar bis 31. März 2022 eine Online-Umfrage zu diesem Thema durch. In der letzten Grossauflage Muttenzer Anzeiger vom 14. Februar 2022 wurde bereits darüber berichtet.

Die Online-Umfrage richtet sich an die Muttenzer Erziehungsberechtigten mit Kindern im Frühbereich sowie im Primarschulalter. Die Bedarfserhebung ermöglicht dem Gemeinderat das aktuelle Angebot zu überprüfen, wo nötig anzupassen sowie eine Entscheidungsgrundlage für die Planung bedarfsgerechter Angebote im familien- und schulergänzenden Bereich zu erhalten.

Bis Mitte März 2022 sind bereits Antworten von 257 Erziehungsberechtigten eingegangen, was einer Rücklaufquote von rund 20% gleichkommt und äusserst erfreulich ist. Der Gemeinderat bedankt sich für die rege Mitwirkung. Die Online-Bedarfserhebung läuft noch bis und mit 31. März 2022. Nutzen Sie also weiterhin die Möglichkeit, uns Ihren Betreuungsbedarf zu melden. Der Zugang zur Bedarfserhebung ist auf der Startseite von www.muttenz.ch aufgeschaltet.


Eierleset am 24. April 2022
Das Eierleset am 24. April 2022 kann stattfinden. Der Gemeinderat hat dazu die Bewilligung erteilt. Da Corona immer noch aktuell ist, hat sich der Turnverein Muttenz eine alternative Durchführung überlegt. Die Wettkämpfe im Oberdorf und der Eier- und Geldeinzug finden nicht statt. Hingegen wird der Bevölkerung auf dem Dorfplatz ein Eierschmaus mit musikalischer Umrahmung angeboten.


12. Muttenz Marathon am 24. April 2022
Der Gemeinderat bewilligt die Durchführung des 12. Muttenz Marathons am 24. April 2022. Nachdem der Anlass aufgrund der Corona-Pandemie und der BAG-Massnahmen 2020 abgesagt und 2021 nur als individueller Lauf angeboten werden konnte, freut sich der Verein «Muttenz Marathon», den traditionellen Anlass 2022 wieder durchzuführen. Der Muttenz Marathon ist eine Laufveranstaltung mit dem Charakter eines Landschaftslaufs. Die Strecke führt auf Muttenzer Gemeindegebiet über Asphalt- und Naturstrassen, durch Wälder, Wiesen und die Rebberge. Der Start-/Zielort befindet sich beim Schulhaus Margelacker, wo auch der Festbetrieb und die Siegerehrungen stattfinden.



Datum der Neuigkeit 21. März 2022