COVID-19-Impfungen: Aktualisierte Auswertung der Impfquote nach Gemeinden

4. August 2021

Am vergangenen Freitag wurde auf Basis einer Medienanfrage eine Auswertung zu den Impfquoten nach Gemeinden publiziert. Dieser Auswertung lagen zum Teil unvollständige Datensätze zu Grunde. Zum einen aufgrund von Fehleingaben bei der persönlichen Impfregistration, aber auch nicht korrekter Postleitzahlen-Zuweisungen.

Infolgedessen wurde mit Unterstützung des Statistischen Amtes eine aktualisierte Auswertung generiert, welche einer umfassenden Datenbereinigung zu Grunde liegt. Diese zeigt auf, dass keine Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft stark abfällt, respektive eine Impfquote von unter 35% aufweist.

Die kantonalen Behörden entschuldigen sich bei jenen Gemeinden, welche aufgrund der ersten Impfquoten-Auswertung mit dieser konfrontiert wurden.

Die bereinigte Auswertung der Impfquoten nach Gemeinde finden sie hier.

Zugehörige Objekte

Name
Impfquoten Baselland nach Gemeinden Download 0 Impfquoten Baselland nach Gemeinden
Auf Social Media teilen