Zwischennutzung Mittenza – Gemeinde startet Pilotprojekt
Der Gemeinderat hat entschieden, mit der laufenden Zwischennutzung im Mittenza ein Pilotprojekt zu starten. Mit dem Pilotprojekt entsteht ein zukunftsfähiges Konzept für das Eventmanagement, die Bereitstellung sowie die Hauswartung und Reinigung im neu sanierten Mittenza. Die Gemeinde erarbeitet sich damit eine für die Zukunft belastbare Grundlage mit professioneller Unterstützung.
Das Pilotprojekt startet ab 1. Mai 2025. Die Firma WIN Services GmbH hat von der Gemeinde einen entsprechenden Auftrag erhalten. Das Dienstleistungsunternehmen versteht sich als zuverlässiger Partner in den Bereichen Reinigung, Facility Management und Beratung. Der bisherige Dienstleistungsauftrag mit Wolfgang Imhof vom Förderverein Mittenza wurde per Ende April 2025 gekündet.
Reservationsanfragen für Mittenza-Räumlichkeiten
Die Website www.mittenzamachen.ch wird per 17. April 2025 vom Netz genommen. Ab 1. Mai 2025 können Reservationsanfragen für die Mittenza-Räumlichkeiten (Kulturbistro, Wartenbergsaal, Grosser Saal inkl. Foyer) direkt über die Gemeindewebsite mit dem gemeindeeigenen Raumreservationstool Muttenz - Raumreservation vorgenommen werden. Bereits vorgenommene Reservationen bleiben bestehen. Vom 17. bis 30. April 2025 können aufgrund der Systemumstellung Reservationsanfragen nur telefonisch und ausschliesslich während den Bürozeiten unter der Nummer 061 501 27 90 entgegengenommen werden.