Gratulation zum Lehrabschluss

5. Juli 2022

Bei der Gemeinde Muttenz sind vielfältige Berufsausbildungen möglich – von der kaufmännischen Ausbildung, über die Lehre zur Fachperson Betreuung, bis hin zur Ausbildung zum Gärtner ist für die unterschiedlichsten Interessen etwas dabei.

Auch in diesem Jahr darf die Gemeinde Muttenz über die Erfolge der Lernenden berichten und sehr stolz auf die erbrachten Leistungen der drei Lernenden an den Abschlussprüfungen sein.

Julian Müller hat seine Ausbildung zum Kaufmann EFZ mit Berufsmatur in der Verwaltung am Kirchplatz 3 absolviert und seine Prüfung im 2. Rang (Note 5.6) abgeschlossen. Durch die vielseitigen Tätigkeiten in den verschiedensten Abteilungen konnte er sich umfassende Fachkenntnisse in der Branche der Öffentlichen Verwaltung aneignen.

Lola Luterbacher (Tagesheim Sonnenmatt) Lucas Rombach (Tagesheim Unterwart) haben ihre Ausbildungen zur Fachfrau/Fachmann Betreuung EFZ Kinderbetreuung erfolgreich abgeschlossen. Sie freuen sich darauf, ihre kreativen Tagesgestaltungsideen in ihrem Beruf umzusetzen.

Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal gratulieren den frischgebackenen Berufsleuten ganz herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft das Allerbeste.

v.l.n.r Lola Luterbacher, Lucas Rombach und Julian Müller
v.l.n.r Lola Luterbacher, Lucas Rombach und Julian Müller
Auf Social Media teilen