20. Juli 2015
Rückzug der verkehrspolizeilichen Anordnung Eigentalstrasse - Bereinigung des analogen TV-Angebotes
Aus dem Gemeinderat
  • Rückzug der verkehrspolizeilichen Anordnung Eigentalstrasse
Aus der Verwaltung
  • Bereinigung des analogen TV-Angebotes

Aus dem Gemeinderat
Rückzug der verkehrspolizeilichen Anordnung Eigentalstrasse
Im Muttenzer Amtsanzeiger vom 26. Juni 2015 publizierte der Gemeinderat Muttenz eine verkehrspolizeiliche Anordnung, welche vorsah, die Verbindungsstrasse Muttenz-Gempen im Bereich ab Bürgerhütte Sulzkopf bis Schönmatt (Gemeindegrenze Muttenz/Gempen) mit einem Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder zu belegen. Diese Massnahme war aus Gründen der Verkehrssicherheit beschlossen worden und hätte nach Abschluss der Wasserleitungsbauarbeiten von der Schönmatt zur Bürgerhütte Sulzkopf im kommenden Herbst in Kraft treten sollen. Aufgrund von Beschwerden gegen die verkehrspolizeiliche Anordnung nahm der Gemeinderat Muttenz eine Neubeurteilung vor. Für Gempen ist die Strassenverbindung nach Muttenz/Pratteln offenbar essentiell. Der Gemeinderat kam zum Schluss, dass seitens Muttenz in der Projektphase die Interessen der Gemeinde Gempen anders eingeschätzt wurden. Es war immer die Absicht, eine partnerschaftliche Lösung mit der Gemeinde Gempen anzustreben. Da dies nicht möglich ist, zieht die Gemeinde Muttenz die verkehrspolizeiliche Anordnung Eigentalstrasse zurück. Die ebenfalls publizierte temporäre verkehrspolizeiliche Anordnung betreffend Fahrverbot in demselben Bereich während dem Wasserleitungsbau von ca. September bis November 2015 bleibt bestehen.

Muttenz, 20. Juli 2015
DER GEMEINDERAT
(Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Gemeindeverwalter Aldo Grünblatt Tel. 061 466 62 01)

Aus der Verwaltung
Bereinigung des analogen TV-Angebotes
Das digitale Zeitalter setzt sich auch beim MMN Muttenz immer mehr durch und bewirkt Anpassungen beim Angebot. Bereits in der Vergangenheit wurden nach und nach auf analogem Wege zu empfangende Sender abgeschaltet und damit Platz geschaffen für die Aufschaltung und den Empfang eines umfangreicheren Angebotes von digitalen Sendern. Per 1. Juli 2015 wurde nun auch der CNN Sender im analogen TV-Angebot eingestellt. Auch dieses Programm kann jedoch weiterhin digital empfangen werden.

Abteilung Tiefbau