https://www.muttenz.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1576046&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
09.02.2023 07:54:47


Die Tagesheime Unterwart und Sonnenmatt am Muttenzer Markt

Seit Jahrzehnten nehmen die beiden Tagesheime Unterwart und Sonnenmatt im Frühling und im Herbst am Muttenzer Markt teil. So waren die Tagesheime auch in diesem Frühling mit einem Verkaufsstand im Dorf vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden kleinere Gebäcke, Konfitüren und Kuchen an die Marktbesucher verkauft. Für das kreative Kuchenbuffet haben Eltern, der in den Tagesheimen betreuten Kinder, einen grossen Beitrag geleistet. Die liebevoll gebackenen Kuchen kamen bei Gross und Klein sehr gut an. Weitere Köstlichkeiten wurden in den beiden Tagesheimküchen eigens hergestellt. Eine besondere Attraktion war in diesem Jahr die Buttonmaschine, welche die Kinder und Jugendliche rege nutzten. So wurden damit um die 80 individuelle Buttons gebastelt.

Der Markstand war auch dieses Mal für die Besuchenden wieder sehr einladend aufgebaut und gestaltet. Dadurch ergaben sich Gelegenheiten interessante Gespräche zu führen und den Interessenten die Betreuungseinrichtung der Tagesheime näher zu bringen sowie der Öffentlichkeit vorzustellen. Mit einem neuen Flyer wurde für die Ferienbetreuung geworben. Die Tagesheime Sonnenmatt und Unterwart bieten während den Schulferien eine ganztägige Betreuung an. Dieses Betreuungsangebot steht auch Kindern zur Verfügung, die nicht in einem der beiden Tagesheime angemeldet sind. Weitere Informationen dazu sind auf der Webseite https://kinderbetreuung-muttenz.ch/betreuungsangebot/ zu finden.

Auch in diesem Herbst werden die Tagesheime Unterwart und Sonnenmatt am Muttenzer Markt wieder vertreten sein und würden sich über Ihren Besuch freuen.


Tagesheime am Markt in Muttenz
 

Datum der Neuigkeit 21. Juni 2022

  zur Übersicht