Das Jugend- und Kulturhaus FABRIK bleibt offen

19. April 2022

Wie bereits im Muttenzer Anzeiger mitgeteilt, haben die bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Jugend- und Kulturhaushaus FABRIK verlassen. Der Gemeinderat will das Jugend- und Kulturhaus FABRIK weiterhin im gewohnten Rahmen betreiben und hat deshalb den Rekrutierungsprozess so schnell wie möglich gestartet. Ein neuer Jugendhausleiter konnte gefunden werden. Er wird seine Stelle im Jugend- und Kulturhaus FABRIK am 1. Juni 2022 antreten. Für die Ergänzung des Teams läuft momentan ein weiteres Stellenbesetzungsverfahren.

Zwischenlösung mit punktueller Öffnung
Die angekündigte vorübergehende längere Schliessung des Jugend- und Kulturhaus FABRIK hat zu zahlreichen negativen Reaktionen geführt. Dass die von der Gemeinde getragene Offene und Mobile Jugendarbeit einen so grossen Rückhalt in der Bevölkerung hat, freut den Gemeinderat ausserordentlich. Auch setzen sich die Jugendlichen, welche das Jugend- und Kulturhaus FABRIK regelmässig besuchen, sehr für eine fortlaufende Öffnung dieses Treffpunkts ein. Das Jugend- und Kulturhaus FABRIK wird demnach in der Zeit ab 27. April 2022 bis nach den Sommerferien weiterhin offen sein. Für diese Zwischenlösung konnten Fachpersonen gewonnen werden, die bereit sind, jeweils am Mittwoch und Freitag einzuspringen.

Öffnungszeiten Jugend- und Kulturhaus FABRIK ab 27. April 2022

  • Mittwoch 14.00 bis 19.00 Uhr
  • Freitag 14.00 bis 21.00 Uhr

In den Frühlingsschulferien ist das Jugend- und Kulturhaus FABRIK bis 24. April 2022 geschlossen.
Kontakt: jugendhaus@muttenz.ch

Jugendhaus
Auf Social Media teilen