40 Jahre Tagesheim Sonnenmatt

26. Juni 2017
„Hüt hämmer es fescht, hüt hämmer viel Gescht“ - so das Motto der 40 Jahr Feier des Tagesheim Sonnenmatt.
Das Tagesheim Sonnenmatt feiert in diesem Jahr sein 40 jähriges Bestehen. Dies nahmen die Mitarbeitenden zum Anlass, ein Fest für die Kinder auf die Beine zu stellen. Das Ziel der Tagi Mitarbeitenden war, zur Feier des Tages die Türen nicht nur für Tagi Kindern und Eltern zu öffnen, sondern auch deren Verwandte, Bekannte und weitere Interessierte begrüssen zu dürfen. Dafür wurde am Samstag, 17. Juni 2017 zum Jubiläumfest geladen.
Die Attraktionen waren vielfältig. Neben einer Hüpfburg konnten attraktive Preise gefischt und Gesichter geschminkt werden, es gab eine Däfi Schleuder und das Büchsen schiessen hat auch nicht gefehlt. Der Höhepunkt waren die beiden Aufführungen des Tagesheim Chors, der mit ganz speziellen Tagi Liedern überraschte. Die Kinder sangen mit viel Freude und brachten die bemalten Sonnenmatt T-Shirts zum leuchten. Interessierte hatten die Gelegenheit, an einer der Führungen etwas mehr über das Tagi zu erfahren. Die kulinarische Verpflegung war abwechslungsreich und bot für alle Geschmäcker etwas. Dabei wurde die Tagi Küche mit Köstlichkeiten der Eltern unterstützt.
Es war ein Fest für die Kinder und deren Familien, das ohne das grosse Engagement des OK und der tatkräftigen Mitarbeit des gesamten Teams, deren Verwandten und einigen ehemaligen Mitarbeitern nicht möglich gewesen wäre. Die finanzielle Unterstützung der Gemeinde und Sponsoren ermöglichte es, dass wir unsere Vorstellungen zum Fest wirklich umsetzen konnten. Das Fest war unsere Gelegenheit den Kindern und Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen zu Danken. Zudem war es ein Dank an unsere Ehrengäste (die Gemeinderäte, die Vorstandsmitglieder der Fürsorgestiftung Tagesheime und Tagesfamilien und weitere), für die Unterstützung, die wir erhalten, damit unsere Arbeit dem heutigen Qualitätsstandard entspricht und die Kinder die Betreuung erhalten, die sie verdient haben.
Nadia Di Bella, Leiterin Tagesheim
Zeichnung 40 Jahre Sonnenmatt