Willkommen auf der Website der Gemeinde Muttenz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Verwaltung

  • Druck Version

Bestattungen und Friedhofadministration

Zuständige Abteilung: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Zingg, Ruth

Öffnungszeiten Bestattungsbüro:
Montag - Freitag, 09.00 – 11.00 Uhr, 14.00 – 16.00* Uhr (*Mittwoch Nachmittag 14.00 – 18.30 Uhr)
Telefonische Erreichbarkeit Bestattungsbüro, Telefon 061 466 62 60 (Zentrale 061 466 62 62):
Montag - Freitag, 08.15 - 11.45 Uhr, 13.45 - 17.00* Uhr (*Mittwoch Nachmittag bis 18.30 Uhr)

Unsere Dienstleistung
Bei einem Todesfall stehen wir den Hinterbliebenen zur Seite. Wir unterstützen sie bei der Vorbereitung der Bestattung und der Trauerfeier, legen in Absprache mit den Hinterbliebenen, den Kirchgemeinden und dem Friedhof den Termin fest, melden eine allfällige Kremation an, informieren die Amtsstellen und stehen auch für weitere Belange zur Verfügung. Die Angehörigen werden gebeten, sich möglichst bald mit der ärztlichen Todesbescheinigung und dem Familienbüchlein (sofern vorhanden) beim Bestattungswesen zu melden.

Wer sich rechtzeitig informieren und allfällige Bestattungsanordnungen schriftlich bei der Gemeinde hinterlegen möchte, dem empfehlen wir das "Infoblatt Bestattung", das Formular "Letztwillige Verfügung (Bestattung)" sowie weitere Informationsblätter.

Online-Dienste

Mit der Nutzung des Internetangebots anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen.

Name Laden
Letztwillige Verfügung (Bestattung) - Bestattungswünsche


Downloads

Name Laden Herausgeber
Bestattungs- und Friedhofsreglement 17.200
Bestattungs- und Friedhofsverordnung 17.201
Infoblatt Bestattung  
Infoblatt Gestaltung Grabplatten  


zur Übersicht