Willkommen auf der Website der Gemeinde Muttenz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Verwaltung

  • Druck Version

Anmeldung, Zuzug

Zuständige Abteilung: Einwohnerdienste

„Willkommen in Muttenz“!

Melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen ab Zuzug am Schalter Einwohnerdienste, damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können. Bringen Sie die für Sie notwendigen Unterlagen gemäss folgender Aufstellung mit. Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Meldebestätigung, bzw. ein Niederlassungsausweis kostet CHF 15.--.
-----------------------------------------
Welcome/Bienvenido/Bienvenue, etc. in 17 languages and more see: www.migraweb.ch.
Migraweb is an informationservice produced by migrants for migrants.
------------------------
 Zuzug aus dem
Kanton BL 
Zuzug aus der SchweizZuzug Ausland
Schweizerinnen und Schweizer • Abmeldebestätigung
• Heimatschein, Familienbüchlein/-ausweis (Familien mit Kindern) oder Personenstandsausweis
• Persönlicher Ausweis
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Abmeldebestätigung
• Heimatschein, Familienbüchlein/-ausweis (Familien mit Kindern) oder Personenstandsausweis
• Persönlicher Ausweis
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Abmeldebestätigung(falls vorhanden)
• Aktuelles Zivilstandsdokument (Personenstandsausweis, Heimatschein, bzw. Familienausweis bei Familien mit Kindern)
• Persönlicher Ausweis
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
Ausländerinnen und Ausländer
(EG/EFTA)
• Abmeldebestätigung
• Ausländerausweis
• Reisepass oder  Personalausweis
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Zivilstandsnachweis,
sofern nicht ledig
• Abmeldebestätigung
• Ausländerausweis
• Reisepass oder Personalausweis
• Zivilstandsnachweis, sofern nicht ledig
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Abmeldebestätigung
• Reisepass oder Personalausweis
• 2 Passfotos
• Zusicherung oder Arbeitsvertrag
• Zivilstandsnachweis, sofern nicht ledig
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
Ausländerinnen und Ausländer
(nicht EG/EFTA)
• Ausländerausweis
• Reisepass
• Abmeldebestätigung
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Zivilstandsnachweis,
sofern nicht ledig
• Ausländerausweis
• Reisepass
• 1 Passfoto
• Abmeldebestätigung
• Zivilstandnachweis, sofern nicht ledig
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Arbeitsvertrag
• Abmeldebestätigung
• Reisepass
• 2 Passfotos
• Zusicherung oder Ermächtigung zur Visumserteilung
• Zivilstandsnachweis, sofern nicht ledig
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Arbeitsvertrag


*Aus dem Mietvertrag entnehmen wir die Lage der Wohnung zwecks Zuweisung des richtigen EWID (Eidg. Wohnungsidentifikators).

Wochenaufenthalter/-innen melden sich mit einem Heimatausweis auf unserer Gemeinde an. Diesen Heimatausweis erhalten Sie von Ihrer Wohngemeinde.

Selbständigerwerbende, die nicht in Muttenz wohnen, müssen den Geschäftssitz nicht bei der Gemeinde anmelden.

Online-Dienste

Mit der Nutzung des Internetangebots anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen.

Name
Anmeldung bei der Gemeinde / Zuzug


Downloads

Name Laden
Infoblatt Anmeldung bei der Gemeinde


zur Übersicht