Pausenkisten für die Primarschulen Muttenz

Pausenkisten mit Spielzeug, Jongliermaterial, etc. für die Primarschule Muttenz. Damit leistet die Gemeinde Muttenz einen aktiven Beitrag an die gesunde Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler und fördert so bewegte Pausen und bewegten Unterricht.
Das Gemeindesportanlagenkonzept (GESAK) wurde in den Jahren 2005/2006 mit finanzieller Unterstützung durch das Bundesampt für Sport (BASPO) erarbeitet. Es beinhaltet unter anderem als Massnahme zur Umsetzung für ein bewegtes Muttenz, die Einführung von Pausenkisten mit Spielzeug, Jongliermaterial, etc. für die Primarschule Muttenz. Damit leistet die Gemeinde Muttenz einen aktiven Beitrag an die gesunde Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler und fördert so bewegte Pausen und bewegten Unterricht.

Im Mai 2007 wurden die Pausenkisten in Form einer kleinen Feier den Schulen offiziell übergeben. Es fanden 3 Vorstellungen der Spielkisten statt, damit viele Schulklassen der Primarschule dem Event beiwohnen konnten, um die professionelle Show des play4you-Teams mit Bewegungs- und Koordinationsspielen zu begutachten und gleich selber aktiv zu werden.

Bildung/Kultur/Freizeit
Foto Blick in die Pausenkiste mit einer Menge an Sportgeräten