Willkommen auf der Website der Gemeinde Muttenz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Aktuelles

  • Druck Version

Konzertlesung Arne Kopfermann & Band

21. Sept. 2019
19:30 - 22:00 Uhr

Ort:
Aula Schulhaus Donnerbaum
Schanzweg 20
4132 Muttenz
Organisator:
Chrischona Muttenz
Kontakt:
Dino Ferrari
E-Mail:
dino.ferrari@intergga.ch
Website:
http://www.chrischona-muttenz.ch


Arne Kopfermann, bekannter deutscher Liedermacher, Musiker und Produzent, hat nach einem Unfall, bei dem seine Tochter ums Leben gekommen ist, seine schmerzliche Erfahrung in ein Doppelalbum und Buch gepackt. Zur Aufführung kommen Lieder und Texte dieser Werke. Kopfermann über das Programm: «In den Konzertlesungen „Mitten aus dem Leben“ erlaube ich einen Blick hinter die Kulissen der ersten Teiletappe meiner Trauer. Ich habe mich bewusst entschieden, diesen Prozess in einer Phase öffentlich zu machen, in der ich das Leben nicht schon wieder komplett unter den Füssen habe. Meine Hilflosigkeit angesichts der Grösse Gottes ist mir sehr bewusst. Ich muss wieder lernen, vertrauensvoll wie ein Kind zu leben, weil mir neu deutlich geworden ist, dass ich die Zusammenhänge auf dieser Welt nicht durchschaue. Gott weiss, ich nicht. Zeitlebens habe ich Verlässlichkeit an mir festgemacht. Aber ich stehe nicht mehr im Zentrum.» Freier Eintritt, Kollekte.