Willkommen auf der Website der Gemeinde Muttenz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Aktuelles

  • Druck Version

Vortrag

30. März 2019
19:00 Uhr
ca 2 h

Ort:
praxisGANZHEIT & Yogatreff Muttenz
Hauptstrasse 1
4132 Muttenz
Preis:
Fr. 15.00
Preise:
empfohlene Spende
Organisator:
praxisGANZHEIT & Yogatreff Muttenz
Kontakt:
Petra Bollinger
E-Mail:
info@yogatreff.ch
Voraussetzungen:
keine
Anmeldung:
info@yogatreff.ch oder telefonisch 076 587 41 32


Glück ist unser Geburtsrecht.
Es gibt alte Weisheitstraditionen, die lehren, wie wir Glückseligkeit durch systematische Übungen praktisch in unserem Leben verwirklichen können. Prominente Vertreter sind etwa Aristoteles oder der Buddhismus. Den Buddhismus könne man sogar als "Glückismus" bezeichnen, wie Amann gerne betont. Dass unser eigenes Glück aber auch das beste Geschenk ist, das wir den anderen bereiten, und wie wir diese Verantwortung mit Freude und Enthusiasmus übernehmen können, ist Inhalt dieses Vortrags mit anschliessender Diskussion.
Mag. Markus Amann ist Philosoph und arbeitet als Philosophischer Praktiker und Supervisor in eigener Praxis. Neben seiner universitären und praktischen Ausbildung in abendländischer Philosophie ist er auch autorisierter buddhistischer Lehrer in der Tradition des Dzogchen Longchen Nyingthig. Sein Hauptlehrer ist Dzogchen Khenpo Chöga Rinpoche.
-> www.markusamann.com