• Abteilungsleiter/in Betriebe 100 %

  • Leitung Baugesuchwesen 80 - 100%

  • Mitarbeiter/in Wasserversorgung 100 %

  • Sachbearbeiter/in Steuern 100 %

  • Fachperson Kinderbetreuung als Springer/in 100 %

  • Sachbearbeiter/in 20 % Musikschulsekretariat der Primarschulstufe 

  • Fachperson Kinderbetreuung 70 %, befristet bis Ende 2024

Die Gemeinde Muttenz ist ein äusserst attraktiver Wohn- und Arbeitsort vor den Toren Basels mit rund 18'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Der Werkhof Muttenz verfügt über einen bestens ausgerüsteten Maschinenpark, moderne Arbeitsmittel und eine hervorragende Infrastruktur. Die Mitarbeitenden der Betriebe setzen sich täglich für intakte Strassen, ansprechende Grün- und Freizeitanlagen sowie eine einwandfreie Wasserversorgung ein. Wir suchen eine führungsstarke und unternehmerische Persönlichkeit als

Abteilungsleiter/in Betriebe 100 %

Ihre Hauptaufgaben

  • Personelle wie fachliche Führung und Weiterentwicklung der Abteilung
  • Förderung der guten Zusammenarbeit in der Abteilung und innerhalb der Gesamtverwaltung
  • Strategische und operative Ausrichtung der Abteilung
  • Gesamtplanung, Koordination und Kontrolle der Arbeiten sowie Erstellen der Arbeitsprogramme
  • Investitions- und Budgetplanung inkl. Kostenkontrolle
  • Gewährleistung der Einsatzbereitschaft von Geräten, Maschinen und Fahrzeugen sowie Sicherstellung des Pikettdienstes
  • Ausschreibung und Auftragsvergabe von Anschaffungen, Arbeiten und Dienstleistungen
  • Vorbereiten von Gemeinderatsgeschäften und Entscheidungsgrundlagen
  • Verfassen der abteilungsbezogenen Korrespondenz
  • Leitung verschiedener abteilungsübergreifender Projekte und Mitarbeit in Arbeitsgruppen oder Kommissionen

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre mit Weiterbildung zum Techniker/zur Technikerin, einen Fachhochschulabschluss oder eine gleichwertige höhere Fachausbildung. Zudem sammelten Sie Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, haben fachliche Erfahrungen im Bereich der Administration und EDV sowie die Bereitschaft zur Leistung von ausserordentlichen Arbeitseinsätzen. Des weiteren sind Sie sprachgewandt und verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch. Sie sind im Grossraum Basel wohnhaft und verfügen mindestens über den Führerschein der Kategorie B. Als begeisterte Führungspersönlichkeit, verfolgen Sie eine klare Linie, agieren wertschätzend und fördern das Potenzial Ihres Teams. Sie setzen sich gerne mit operativen Aufgaben auseinander und haben auch konzeptionelle Fähigkeiten. Darüber hinaus verfügen Sie über Organisationsgeschick, planerische Fähigkeiten, ein gesundes Durchsetzungsvermögen sowie Flair im Umgang mit unterschiedlichen Menschen. Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie ein souveräner Auftritt runden Ihr Profil ab.

Interessiert?  Melden Sie sich bei Philipp Uhlmann, Tel 061 283 88 88, und prüfen Sie die interessanten Möglichkeiten, die Ihnen diese spannende Stelle bietet. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an jobs@upconsult.ch

Die Gemeinde Muttenz ist ein äusserst attraktiver Wohn- und Arbeitsort vor den Toren Basels mit rund 18'000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Für unser Ressort Bausekretariat/Kataster in der Abteilung Hochbau und Planung, suchen wir per 1.9. oder 1.10.2024 eine/n engagierte/n

Leitung Baugesuchwesen 80 - 100 %

Ihre Hauptaufgaben

  • Prüfung und Beurteilung von Bauprojekten im Zusammenhang mit Baugesuchen und Voranfragen
  • Verfassen von Einsprachen sowie Stellungnahmen und Prüfberichten im Baubewilligungs- und Beschwerdeverfahren
  • Verfassen von Vorlagen zu Handen des Gemeinderates und Vorbereiten von Baubewilligungen im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde
  • Führen der direkt unterstellten Mitarbeitenden
  • Führen des Aktuariats der Bau- und Planungskommission

Sie verfügen über eine Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker, einen Fachhochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Architektur und haben Freude an rechtlichen Fragestellungen. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind uns ebenso wichtig wie vernetztes Denken und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck.

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular bitte bis 3. Mai 2024 per Post an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch.

Die Gemeinde Muttenz gehört zu den grössten Gemeinden des Kantons Basel-Landschaft und verfügt über eine unabhängige Trinkwassergewinnung und -verteilung.

Für das Ressort Wasserversorgung der Abteilung Betriebe suchen wir per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Wasserversorgung 100 %

Ihre Hauptaufgaben

  • Unterhalt, Betrieb und Qualitätskontrolle der Brunnenanlagen, Quellen, Pumpwerke und Reservoire
  • Neubau, Umbau und Reparatur des Leitungsnetzes und der Hydranten
  • Installation, Unterhalt, Reparatur und Ablesung der Wassermesser
  • Neubau und Reparatur von Hausanschlüssen

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs-lehre als Sanitärinstallateur/in, Heizungsmonteur/in, Anlagen- oder Apparatebauer, Metallbauer oder in einer ähnlichen Berufsgattung und haben sich idealerweise bereits zum/zur Rohrnetzmonteur/in weitergebildet oder sind bereit, die Weiterbildung zu absolvieren. Ausserdem sind Sie im Besitz des Führerausweises Kat. B.

Interessiert? Ihre Bewerbung, ergänzt mit unse­rem Bewerbungsformular senden Sie bitte bis 3. Mai 2024 per Post an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaldministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Mathias Jeger, Ressortleiter Wasserversorgung, Tel. 061 467 97 45, gerne zur Verfügung.

Die Gemeinde Muttenz ist ein äusserst attraktiver Wohn- und Arbeitsort vor den Toren Basels mit rund 18'000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Für die Mitarbeit im Ressort Steuern unserer Abteilung Finanzen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine

Sachbearbeiter/in Steuern 100 %

Ihre Aufgabe besteht im selbständigen Verfügen von Steuern nach Gesetz, im Verfassen von Stellungnahmen bei Einsprachen, im Erheben von Bussen, im Abklären von rechtlichen Sachverhalten und in der rechtlich verbindlichen Auskunftserteilung.

Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung und bringen mehrjährige Erfahrung im Steuerbereich mit.

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular, bitte bis 3. Mai 2024 per Post an die Ge­meinde Muttenz, Personaladministration, Kirch­platz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rück­fragen steht Ihnen Herr H. Grogg, Tel. 061 466 62 28, gerne zur Verfügung.

Für unser Tagesheim Sonnenmatt suchen wir per 1. Juli 2024 eine

Fachperson Kinderbetreuung als Springer/in 100 %

Ihre Hauptaufgabe ist die Betreuung der Kinder im Früh- und Schulbereich nach unserem pädagogischen Konzept.

Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachperson Kinderbetreuung oder eine gleichwertige pädagogische Ausbildung. Sie sind eine offene und flexible Person, welche über Eigeninitiative verfügt und zuverlässig ist.

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular bis 19. April 2024 an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen Tagesheimleiter M. Neuzil unter 061 466 61 52 gerne zur Verfügung.

Es liegt bereits eine interne Bewerbung vor.

Lieben Sie die Arbeit in einer lebhaften Umgebung und haben Freude am Kontakt mit Menschen? Wir suchen für das Musikschulsekretariat der Primarschulstufe nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in 20 %

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind erste Anlaufstelle für sämtliche Fragen im Musikschulbereich
  • Sie führen die Schüler- und Lehreradministration
  • Sie unterstützen die Schulleitung administrativ in ihren Verwaltungsaufgaben
  • Sie erledigen zudem allgemeine Sekretariats-arbeiten und nehmen Aufgaben im Bereich Rechnungswesen wahr

Das braucht‘s

  • Eine kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise im Schulbereich
  • Eine mündlich und schriftlich stilsichere Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
  • Eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Organisationsflair
  • Zeitliche Flexibilität, um sporadisch auch Unterstützungsarbeiten an Abendanlässen leisten zu können

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular bitte bis 19. April 2024 per Post an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen der Schulleiter, Samuel Bornand, unter der Telefonnummer 076 594 94 94 zur Verfügung.

Es liegt bereits eine interne Bewerbung vor.

Für unser Tagesheim Sonnenmatt suchen wir per 1. Juni 2024 und vorerst befristet bis Ende 2024 eine

Fachperson Kinderbetreuung 70%

Ihre Hauptaufgabe ist die Betreuung der Kinder im Früh- und Schulbereich nach unserem pädagogischen Konzept.

Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachperson Kinderbetreuung oder eine gleichwertige pädagogische Ausbildung. Sie sind eine offene und flexible Person, welche über Eigeninitiative verfügt und zuverlässig ist.  

Wir sind ein motiviertes und engagiertes Team, welches offen für neue Ideen ist.

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular bis 26. April 2024 an die Ge­meinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen Tagesheimleiter M. Neuzil unter 061 466 61 52 gerne zur Verfügung.