http://www.muttenz.ch/de/aktuelles/aktuellstellen/
15.04.2021 13:07:00


Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann im E- oder M-Profil; Branche öffentliche Verwaltung


Gemeindehaus Muttenz

Bist du bereit und motiviert für eine abwechslungsreiche KV-Ausbildung?
Du magst den Kontakt mit Menschen, schreibst gerne und findest PC-Arbeit interessant?
Dann haben wir ab Sommer 2021 die richtige Lehrstelle für dich:

Kauffrau/Kaufmann im E- oder M-Profil
Branche Öffentliche Verwaltung


Die Gemeinde Muttenz liegt vor den Toren Basel und ist mit rund 18'000 Einwohnern die drittgrösste Gemeinde im Kanton Baselland. Es engagieren sich rund zweihundert Mitarbeitende zum Wohl der Muttenzer Bevölkerung und du kannst Teil dieses Teams werden.

Die Kaufmännische Ausbildung in unserer Verwaltung ist sehr spannend und abwechslungsreich, welche 3 Jahre dauert. In der Regel bist du jeweils 6 Monate in einer Abteilung (Telefonzentrale, Einwohnerdienste, Bauverwaltung, Rechnungswesen, Steuern und Gemeinderatssekretariat).

Was sind die Voraussetzungen?

  • Ein Abschluss der Sekundarschule Niveau E oder P
  • Interesse an kaufmännischen Arbeiten, viel Arbeit am Computer
  • Gute mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit in deutscher Sprache
  • Kontaktfreude
  • Gute Umgangsformen
  • Diskretion


Hast du Interesse?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugniskopien der letzten zwei Jahre und Multicheck), bis am 30. April 2021, an Gemeindeverwaltung Muttenz, Bettina Gschwind, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per E-Mail an bettina.gschwind@muttenz.bl.ch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 
Bewerbungsformular.pdf