Willkommen auf der Website der Gemeinde Muttenz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Aktuelles

  • Druck Version

Diverse offene Stellen


  • Abteilungsleiter/in Hochbau / Planung 100%

Gemeindehaus Muttenz
 

Die Gemeinde Muttenz ist ein äusserst attraktiver Wohn- und Arbeitsort vor den Toren Basels mit rund 18'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. In dem mit Abstand grössten Siedlungsgebiet des Kantons Basel-Landschaft befinden sich auch Bildungseinrichtungen, Betriebe und Infrastrukturanlagen von regionaler Bedeutung.

In unserer Abteilung Hochbau / Planung engagieren sich 15 Mitarbeiterinne nund Mitarbeiter für eine nachhaltige Siedlungsentwicklung und den Unterhalt der gemeindeeigenen Liegenschaften zum Wohl der Muttenzer Bevölkerung. Für die Leitung dieses dynamischen Teams suchen wir per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n

Abteilungsleiter/in in Hochbau / Planung 100%

IIhre Hauptaufgaben

  • Operative, personelle und fachliche Leitung der Abteilung Hochbau/Planung bestehend aus den Ressorts Objektplanung/Unterhalt, Bausekretariat/Kataster/Raumbewirtschaftung und Raumplanung
  • Gesamtplanung, Koordination und Kontrolle der Arbeiten sowie Erstellen der dazu notwendigen Arbeitsprogramme mit Investitions- und Budgetplanung sowie Rechnungs- und Kostenkontrolle
  • Koordination von komplexen Bauprojekten, Erarbeiten von Submissionsgrundlagen, Aufsicht über das öffentliche Beschaffungswesen und Vorbereitung von Auftragsvergaben
  • Erstellen von Berichten und Gemeinderatsvorlagen im Verantwortungsbereich sowie Führen von Verhandlungen und Verfassen von baurechtlichen Beurteilungen

Für diese anspruchsvolle Tätigkeit erwarten wir

  • Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit Erfahrung in den Bereichen Architektur, Raumplanung, Verwaltungs-/Baurecht und Administration
  • Führungserfahrung, hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständige, exakte, speditive Arbeitsweise sowie planerische und organisatorische Fähigkeiten und vernetztes Denken
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck

Wir bieten

  • Breites Aufgabengebiet und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsspielraum nahe bei den politischen Entscheidungsträgern und der beratenden Fachkommission
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeit sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen   

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihr Bewerbungsdossier ergänzt mit unserem Bewerbungsformular bitte per Post an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz. Zur Beantwortung allfälliger Fragen steht Ihnen Bauverwalter Christoph Heitz , Tel. 061 466 62 30, zur Verfügung.

 

 
Bewerbungsformular.pdf