Willkommen auf der Website der Gemeinde Muttenz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Aktuelles

  • Druck Version

Praktikant/en Kindertagesheim Sonnenmatt



Das Tagesheim Sonnenmatt ist eine Einrichtung der Gemeinde Muttenz. Wir betreuen über die Woche verteilt rund 100 Kinder auf vier Gruppen, unterteilt in je zwei Vorschüler und Schülergruppen. Kinder im Alter von 3 Monaten bis 14 Jahren besuchen unser Tagesheim.

Für die Zeit von Mitte Februar bis Juli/August 2019 ist im Tagesheim Sonnenmatt eine Praktikumsstelle zu besetzen, die sich auch als Vorpraktikum zum Studium der Sozialen Arbeit eignet.

Wir bieten Ihnen einen Einblick in die Arbeit mit Kindern im Vorschulalter. Die Betreuung der Kinder im pädagogischen Alltag, die Förderung der einzelnen Kinder im Alltag des Tagesheims sowie die Planung und Durchführung von Aktivitäten sind Teil Ihrer Arbeit. Auch stehen Sie gemeinsam mit den Gruppenleitungen in regelmässigem Kontakt mit den Eltern der Kinder. Sie erhalten während Ihres Praktikums eine fachkundige Begleitung durch das ausgebildete Personal der Gruppen. Eine sozialpädagogische Anleitung kann bei Bedarf durch die Heimleitung erfolgen.

Sie haben ein Flair für Kinder und möchten einen umfassenden Einblick in die Arbeit in einem Kindertagesheim erhalten? Sie sind verantwortungsbewusst, haben Einfühlungsvermögen, sind zuverlässig, lernbereit und offen? Sie begegnen Kindern geduldig, respektvoll und fürsorglich? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Heimleiterin, Frau Nadia Di Bella unter 061 466 61 52 oder E-Mail.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung in Papierform an:

Tagesheim Sonnenmatt
Nadia Di Bella
Sonnenmattstrasse 4
4132 Muttenz.

Ihre Bewerbung beinhaltet neben dem Motivationsschreiben einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien der letzten sechs Semesterzeugnisse.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Eingang Gemeindehaus

Sozialhilfesekretariat


  • Sachbearbeiter/in 60 %
  • Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 70 %

Sachbearbeiter/in 60 %

Für unser Sozialhilfesekretariat der Abteilung Soziale Dienste/Gesundheit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Sachbearbeiter/in 60 %.

Ihre Hauptaufgaben

  • Situationsüberprüfungen in der Sozialhilfe
  • Bewirtschaftung der Zusatzbeiträge von Ergänzungsleistungen
  • Geltendmachung von Rückerstattungen
  • Erstellung von Verfügungen nach Vorlage
  • Stellvertretung am Empfangsschalter

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen im Idealfall Erfahrung im Sozialbereich mit. Sie sind bereit, für die Ferienvertretung am Empfangsschalter zeitweise 100 % zu arbeiten. Wenn Sie ausserdem sozialkompetent sind, sich durchsetzen können und schwierige Kundensituationen Ihnen keine Probleme bereiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Interessiert? Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis 3. Mai 2019 per Post an die Gemeinde Muttenz, Per­so­nal­administration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Häner, Ressortleiterin Sozialhilfesekretariat, unter 061 466 61 86 gerne zur Verfügung.

 

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 70 %

Für den Buchhaltungsbereich in unserem Sozialhilfesekretariat suchen wir per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung einen/eine Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 70 %.

Ihre Hauptaufgaben

  • Selbständige Führung von Buchhaltungen des Erwachsenenschutzes mit Konsolidierung und Abschluss
  • Krankenkassenadministration einschliesslich der Verbuchung von Transaktionen
  • Kreditorenbearbeitung und Abstimmungsarbeiten

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben die Weiterbildung zum/zur Sachbearbeiter/in Rechnungswesen erfolgreich absolviert. Darüber hinaus bringen Sie Praxiserfahrung in der Buchhaltung mit und können dank Ihrer hohen Sozialkompetenz problemlos mit verschiedenster Klientel umgehen.

Interessiert? Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis 3. Mai 2019 per Post an die Gemeinde Muttenz, Per­so­nal­administration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Häner, Ressortleiterin Sozialhilfesekretariat, unter 061 466 61 86 gerne zur Verfügung.