• Abteilungsleiter/in Betriebe 100 %

  • Fachperson für Altlasten und Geologie 60% - 80%

  • Techniker/in 80 - 100 %

Die Gemeinde Muttenz ist ein äusserst attraktiver Wohn- und Arbeitsort vor den Toren Basels mit rund 18'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Der Werkhof Muttenz verfügt über einen bestens ausgerüsteten Maschinenpark, moderne Arbeitsmittel und eine hervorragende Infrastruktur. Die Mitarbeitenden der Betriebe setzen sich täglich für intakte Strassen, ansprechende Grün- und Freizeitanlagen sowie eine einwandfreie Wasserversorgung ein. Wir suchen eine führungsstarke und unternehmerische Persönlichkeit als

Abteilungsleiter/in Betriebe 100 %

Ihre Hauptaufgaben

  • Personelle wie fachliche Führung und Weiterentwicklung der Abteilung
  • Förderung der guten Zusammenarbeit in der Abteilung und innerhalb der Gesamtverwaltung
  • Strategische und operative Ausrichtung der Abteilung
  • Gesamtplanung, Koordination und Kontrolle der Arbeiten sowie Erstellen der Arbeitsprogramme
  • Investitions- und Budgetplanung inkl. Kostenkontrolle
  • Gewährleistung der Einsatzbereitschaft von Geräten, Maschinen und Fahrzeugen sowie Sicherstellung des Pikettdienstes
  • Ausschreibung und Auftragsvergabe von Anschaffungen, Arbeiten und Dienstleistungen
  • Vorbereiten von Gemeinderatsgeschäften und Entscheidungsgrundlagen
  • Verfassen der abteilungsbezogenen Korrespondenz
  • Leitung verschiedener abteilungsübergreifender Projekte und Mitarbeit in Arbeitsgruppen oder Kommissionen

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre mit Weiterbildung zum Techniker/zur Technikerin, einen Fachhochschulabschluss oder eine gleichwertige höhere Fachausbildung. Zudem sammelten Sie Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, haben fachliche Erfahrungen im Bereich der Administration und EDV sowie die Bereitschaft zur Leistung von ausserordentlichen Arbeitseinsätzen. Des weiteren sind Sie sprachgewandt und verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch. Sie sind im Grossraum Basel wohnhaft und verfügen mindestens über den Führerschein der Kategorie B. Als begeisterte Führungspersönlichkeit, verfolgen Sie eine klare Linie, agieren wertschätzend und fördern das Potenzial Ihres Teams. Sie setzen sich gerne mit operativen Aufgaben auseinander und haben auch konzeptionelle Fähigkeiten. Darüber hinaus verfügen Sie über Organisationsgeschick, planerische Fähigkeiten, ein gesundes Durchsetzungsvermögen sowie Flair im Umgang mit unterschiedlichen Menschen. Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie ein souveräner Auftritt runden Ihr Profil ab.

Interessiert?  Melden Sie sich bei Philipp Uhlmann, Tel 061 283 88 88, und prüfen Sie die interessanten Möglichkeiten, die Ihnen diese spannende Stelle bietet. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an jobs@upconsult.ch

Für unsere Abteilung Umwelt, welche sich unter anderem mit dem Thema Altlasten und der Begleitung von Untersuchungen, Überwachungen und der Sanierung belasteter Standorte beschäftigt, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

Fachperson für Altlasten und Geologie 60% - 80%

Ihre Hauptaufgaben

  • Leitung und Bearbeitung von Projekten im Bereich Altlasten und Geologie
  • Fachliche Begleitung der Sanierungen und Überwachung grösserer Deponien seitens der Gemeinde Muttenz
  • Projektleitung von Untersuchungen, Überwachungen und Nachsorge belasteter Standorte im Verantwortungsbereich der Gemeinde Muttenz
  • Beurteilung, Begleitung und Leitung von Projekten im Bereich Geologie

Unsere Erwartung

  • Uni- oder Fachhochschulabschluss in Geologie, Geowissenschaften oder Ingenieurwesen
  • Berufserfahrung im Bereich Altlasten sowie fundierte Grundkenntnisse in Chemie
  • Gute planerische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten für komplexe Projekte

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular, bis 31. März 2024 per Post an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz., oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch. Für Rückfragen steht Ihnen Aurelia Wirth, Abteilungsleiterin Umwelt, 061 466 62 74, gerne zur Verfügung.

Die Gemeinde Muttenz ist ein äusserst attraktiver Wohn- und Arbeitsort vor den Toren Basels mit rund 18'000 Einwohnerinnen und Einwohnern.

Zur Unterstützung unseres Ressorts Objektplanung / Unterhalt / Raumbewirtschaftung in der Abteilung Hochbau und Planung, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n

Techniker/in 80 - 100 %

Ihre Hauptaufgaben

  • Gewährleisten des Werterhalts und des baulichen Unterhalts an gemeindeeigenen Liegenschaften
  • Führen der direkt unterstellten Hauswartinnen und Hauswarte
  • Planung und Leitung von Bauvorhaben sowie Unterhalts- und Sanierungsarbeiten
  • Erstellen von Berichten, Entscheidungsgrundlagen, Terminplänen und Kostenvoranschlägen
  • Führen der Korrespondenz und Aktualisieren der Liegenschaftsdossiers im Aufgabenbereich
  • Koordination von Raumbenützungen in gemeindeeigenen Liegenschaften

Sie verfügen über eine Ausbildung als Zeichner/in Fachrichtung Architektur mit Weiterbildung zum Techniker/zur Technikerin oder eine gleichwertige Fachausbildung mit Erfahrung in der Liegenschaftsverwaltung..

Wenn Sie zudem eine aufgestellte Persönlichkeit sind und gerne im Team arbeiten, freuen wir uns ganz besonders auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung, ergänzt mit unserem Bewerbungsformular bitte bis 31. März 2024 per Post an die Gemeinde Muttenz, Personaladministration, Kirchplatz 3, 4132 Muttenz oder per Mail an personaladministration@muttenz.ch.