Willkommen auf der Website der Gemeinde Muttenz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Aktuelles

  • Druck Version

Gratulation zum Lehrabschluss

Bei der Gemeinde Muttenz sind vielfältige Berufsausbildungen möglich – von der kaufmännischen Ausbildung, über die Lehre zur Fachperson Betreuung, bis hin zur Ausbildung zum Gärtner ist für die unterschiedlichsten Interessen etwas dabei.

Auch in diesem Jahr dürfen wir über die Erfolge unserer Lernenden berichten und sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen unserer fünf Lernenden im Abschlussjahr. Sara Alfarano, Sarah Sabato, Esteban Frage, Ilyaz Özmer und Linus Hügin haben ihre Lehrabschlussprüfungen erfolgreich absolviert und konnten ihre Fähigkeitszeugnisse mit Freude in Empfang nehmen. Wir freuen uns darüber, kompetente junge Berufsleute in drei verschiedenen Berufen ausgebildet zu haben.

Sara Alfarano hat ihre Ausbildung zur Kauffrau in der Verwaltung am Kirchplatz 3 absolviert. Durch die vielseitigen Tätigkeiten in den verschiedensten Abteilungen konnte sie sich umfassende Fachkenntnisse in der Branche der Öffentlichen Verwaltung aneignen.

Sarah Sabato, Esteban Fraga und Ilyaz Özmer schlossen ihre Ausbildungen zur Fachfrau / Fachmann Betreuung mit Fachrichtung Kinderbetreuung in den Tagesheimen Unterwart und Sonnenmatt ab. Sie freuen sich darauf, ihre kreativen Tagesgestaltungsideen in ihrem Beruf umzusetzen.

Linus Hügin wurde im Ressort Grünanlagen zum Gärtner mit Fachrichtung Garten-und Landschaftsbau ausgebildet und ist nun bestens vorbereitet, um seine Fachkompetenz und gestalterische Begabung im Arbeitsalltag als Gärtner anzuwenden.

Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal gratulieren den frischgebackenen Berufsleuten ganz herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft das Allerbeste.


Unsere Lernende v.l.n.r,. Sara Alfarano, Sarah Sabato, Ilyaz Özmer, Esteban Fraga und Linus Hügin
Unsere Lernende v.l.n.r.: Sara Alfarano, Sarah Sabato, Ilyaz Özmer, Esteban Frage und Linus Hügin

Datum der Neuigkeit 22. Juni 2020