http://www.muttenz.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=563621&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
14.10.2019 01:27:37


Die Freude auf drei spannende Jahre bei der Gemeinde Muttenz

Mitte August begann ich, Nadja Wetzstein, meine dreijährige Lehre als kaufmännische Angestellte im M-Profil bei der Gemeinde Muttenz. Vor dieser Herausforderung absolvierte ich eine Lehre zur Hotelfachfrau EFZ, welche ich im Juli 2018 erfolgreich abschliessen konnte.

An meinem ersten spannenden Arbeitstag bei der Gemeinde Muttenz wurde ich von Sara Alfarano, der Lernenden im zweiten Lehrjahr, den ganzen Tag durch begleitet. Ich lernte viele neue Gesichter kennen und wurde herzlich ins Team aufgenommen.

Meine ersten sechs Ausbildungsmonate werde ich bei der Personaladministration, der Bauverwaltung und dem Empfang verbringen, wo ich mir einen Überblick über die Arbeiten einer Gemeindeverwaltung verschaffen darf.

Gespannt blicke ich drei interessanten, spannenden und lehrreichen Jahren entgegen und freue mich, diese bei der Gemeinde Muttenz zu erleben.

Der Gemeinderat und das Verwaltungspersonal heissen Nadja Wetzstein ebenfalls herzlich willkommen und wünschen ihr eine interessante und erfolgreiche Ausbildungszeit.


Sara Alfarano (links), Nadja Wetzstein (rechts)
Unsere Lernenden: Sara Alfarano (2. Lehrjahr), Nadja Wetzstein (1. Lehrjahr)

Datum der Neuigkeit 21. Aug. 2018
  zur Übersicht