25. Juli 2016
Verordnung über die Benützung gemeindeeigener Räumlichkeiten - Zweites MidnightsSports (MSM) Junior-Grümpeli in Muttenz
Aus dem Gemeinderat
Verordnung über die Benützung gemeindeeigener Räumlichkeiten
Für die gemeindeeigenen Räumlichkeiten wie Turnhallen, Aulen, Mehrzweckräume und dergleichen hat der Gemeinderat im Sommer 2009 eine Benützungsverordnung erlassen, welche die ausserschulische Nutzung durch Vereine und Private regelt. Im Zuge einer neuen Vereinbarung mit dem Kanton konnte nun auch die Turnhalle Kriegacker in die Verordnung eingebunden werden. Zudem wurden einige kleinere Anpassungen vorgenommen, wobei die Gebührenhöhen unverändert blieben. Die Verordnung tritt für alle Nutzungen ab 1. August 2016 in Kraft. Sie ist in der Erlasssammlung einsehbar.

Muttenz, 25. Juli 2016
DER GEMEINDERAT
(Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Gemeindeverwalter Aldo Grünblatt Tel. 061 466 62 01)

Aus der Verwaltung
Zweites MidnightSports (MSM) Junior-Grümpeli in Muttenz
Bei absolutem Prachtwetter und einer guten Beteiligung mit insgesamt drei Mannschaften ging das zweite Junior-Grümpeli in Muttenz glanzvoll über den Rasen. Es war ein schöner Erfolg.
Ganz im Stile des alljährlichen Fussball-Grümpeli, veranstaltete das MidnightSports Muttenz (MSM) mit der Streetworkerin zum zweiten Mal ein Grümpeli für den Nachwuchs. Jugendliche ab 12 bis 16 Jahren durften sich am Mittwoch, 29. Juni 2016, ab 15.00 Uhr in 5er-Mannschaften miteinander messen und haben tolle Preise gewonnen. Treffpunkt war das Jugend- und Kulturhaus FABRIK Muttenz und gespielt wurde auf dem Fussball-Rasenplatz des Schulhauses Breite. Um nach dem anstrengenden Match die Kräfte wieder aufzubauen, wurden für die angemeldeten Teilnehmer für kostenfreie Verpflegung gesorgt. Der Grillplausch und die Siegerehrung war für die Jugendlichen ein gelungener Abschluss des Matchtages.

Des Weiteren organisiert das Team am Mittwoch, 3. August 2016, ab 15.00 Uhr ein weiteres Fussball-Grümpeli, welches auch von einer Siegerehrung mit Preisen und einem Grillplausch umrahmt wird. Jugendliche, die einfach nur zuschauen wollen, sind ebenfalls an der Siegerehrung mit anschliessendem Grillplausch willkommen, müssen jedoch Wurst oder Fleisch selbst mitbringen. Für Beilagen und Getränke ist gesorgt. Das Turnier mit Grillplausch dauert voraussichtlich bis ca. 21.00 Uhr. Die beiden bisherigen MSM-Leiter Vladimir Popovic und David Babio, sowie die Streetworkerin Kerstin Schult, hoffen für das verbleibende Turnier auf einen ebenso grossen Zuspruch unter den Jugendlichen wie beim ersten Turnier. Um an dem Turnier teilnehmen zu können, müssen die Jugendlichen sich bei David Babio unter der Handynummer 076 489 52 56 anmelden.

Was
Fussball-Grümpeli
Wann
Mittwoch, 03. August 2016, 15.00 – 21.00 Uhr
Wo
Treffpunkt, Jugend- und Kulturhaus FABRIK, Schulstrasse 11, Muttenz
Anmeldeschluss (Anmeldung erforderlich)
Bis Dienstag, 02. August 2016 bei David Babio (076 489 52 56)
Kinder die Fussball spielen und danach grillieren