Willkommen auf der Website der Gemeinde Muttenz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Aktuelles

  • Druck Version

Coronavirus: Schliessung Tagesheim Unterwart bis 18. Dezember 2020

Auf einer Gruppe des Tagesheimes Unterwart zeigten sechs Kinder Symptome einer Covid-19-Erkrankung. Zudem wurden ein Mitarbeiter und ein Elternteil eines dieser Kinder positiv auf Covid-19 getestet. Die Eltern wollten ihre Kinder nicht testen lassen. Da der kantonsärztliche Dienst die Symptome der betroffenen Kinder mit einer Covid-19-Erkrankung assoziiert, gelten die Kinder nach infektiologischer Einschätzung als positiv. Folglich wurde diesen Kindern die Isolation und den übrigen Kindern auf dieser Gruppe die Quarantäne verordnet. Obwohl sich alle Mitarbeitenden an das Schutzkonzept gehalten und ausnahmslos Masken getragen hatten, wurde acht Mitarbeitenden, welche in der letzten Woche auf dieser Gruppe gearbeitet hatten, bis Ende der Woche 51 die Quarantäne und einem Mitarbeiter die Isolation verordnet.

Unter diesen Umständen kann der Betrieb nicht aufrechterhalten werden, weshalb das Tagesheim Unterwart bis und mit 18. Dezember 2020 geschlossen bleibt.



Datum der Neuigkeit 10. Dez. 2020