Hochwasser, im Gebiet Oberdorf, Dorfzentrum und Hauptstrasse, Info 2

19. Mai 2016
Seit dem durch starke Regenfälle ausgelösten Schadenereignis vom Pfingstsamstag, 14. Mai 2016 helfen die Einsatzkräfte der betroffenen Bevölkerung bei der Schadensbewältigung.
Mulden
Die seit Sonntag, 15. Mai im Gebiet Oberdorf, Dorfzentrum und Hauptstrasse zur Entsorgung der vom Wasser zerstörten Gegenstände bereit gestellten Mulden, wurden am Mittwochabend, 18. Mai 2016 entfernt. Bis Freitag, 20. Mai 2016 steht der betroffenen Bevölkerung auf dem Werkhofareal, Bizenenstrasse 29, weiterhin eine Mulde für die Entsorgung von Gegenständen, welche durch das Hochwasser unbrauchbar wurden, zur Verfügung.

Telefon/Internet
Das Internet, der Swisscom TV Service und die Telefonie in Teilen von Muttenz sind noch unterbrochen und dauern voraussichtlich noch bis zum Montag, 23. Mai 2016. Die Swisscom hat eine Lösung gefunden und die Schadensbehebung eingeleitet. Die Swisscom informiert, sobald der Service wieder vollumfänglich zur Verfügung steht. Ihren Kunden stellt die Swisscom in dringenden Fällen mobile Alternativlösungen zur Verfügung. Betroffene können sich direkt an den Swisscom Shop (Freie Str. 12 in Basel) wenden.

Einsatzende von Zivilschutz und Gemeindeführungsstab
Die Aufräumarbeiten an den Hauptschadenplätzen konnten am Mittwochabend, 18. Mai 2016 abgeschlossen werden. Die Zivilschutzkompanie und der Gemeindeführungsstab beendeten auf diesen Zeitpunkt ihren Einsatz.

Schadensmeldungen
  • Die Basellandschaftliche Gebäudeversicherung BGV ist weiterhin für Schadensmeldungen über Telefon 061 927 11 11 zu Bürozeiten oder jederzeit über www.bgv.ch erreichbar.
  • Für Schäden an Hausrat oder Mobiliar ist die private Hausratsversicherung zuständig.

Gemeindeführungsstab
Muttenz, 18. Mai 2016, 18.00 Uhr

Zugehörige Objekte

Name
GFS_Info_Nr._2_18.05.2016.pdf Download 0 GFS_Info_Nr._2_18.05.2016.pdf