http://www.muttenz.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/archiv/welcome.php?action=showinfo&info_id=323642&ls=140&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
26.09.2020 19:44:53


Hochwasser, im Gebiet Oberdorf, Dorfzentrum und Hauptstrasse, Info 2

Seit dem durch starke Regenfälle ausgelösten Schadenereignis vom Pfingstsamstag, 14. Mai 2016 helfen die Einsatzkräfte der betroffenen Bevölkerung bei der Schadensbewältigung.

Mulden
Die seit Sonntag, 15. Mai im Gebiet Oberdorf, Dorfzentrum und Hauptstrasse zur Entsorgung der vom Wasser zerstörten Gegenstände bereit gestellten Mulden, wurden am Mittwochabend, 18. Mai 2016 entfernt. Bis Freitag, 20. Mai 2016 steht der betroffenen Bevölkerung auf dem Werkhofareal, Bizenenstrasse 29, weiterhin eine Mulde für die Entsorgung von Gegenständen, welche durch das Hochwasser unbrauchbar wurden, zur Verfügung.

Telefon/Internet
Das Internet, der Swisscom TV Service und die Telefonie in Teilen von Muttenz sind noch unterbrochen und dauern voraussichtlich noch bis zum Montag, 23. Mai 2016. Die Swisscom hat eine Lösung gefunden und die Schadensbehebung eingeleitet. Die Swisscom informiert, sobald der Service wieder vollumfänglich zur Verfügung steht. Ihren Kunden stellt die Swisscom in dringenden Fällen mobile Alternativlösungen zur Verfügung. Betroffene können sich direkt an den Swisscom Shop (Freie Str. 12 in Basel) wenden.

Einsatzende von Zivilschutz und Gemeindeführungsstab
Die Aufräumarbeiten an den Hauptschadenplätzen konnten am Mittwochabend, 18. Mai 2016 abgeschlossen werden. Die Zivilschutzkompanie und der Gemeindeführungsstab beendeten auf diesen Zeitpunkt ihren Einsatz.

Schadensmeldungen

Gemeindeführungsstab
Muttenz, 18. Mai 2016, 18.00 Uhr

Dokument GFS_Info_Nr._2_18.05.2016.pdf


Datum der Neuigkeit 19. Mai 2016
  zur Übersicht