http://www.muttenz.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=971474
10.07.2020 16:13:48


Abschied von Urs-Martin Koch als Stabchef a.i. des Gemeindeführungsstabes

Urs-Martin Koch hat der Gemeinde Muttenz während einer Generation gedient – zuerst während 6 Jahren als Kommandant der Stützpunktfeuerwehr Muttenz und anschliessend ab 2004 für 12 Jahre als Stabchef des Gemeindeführungstabes (GFS). 2018 wurde Urs-Martin nochmals gerufen. Er übernahm die Funktion als Stabchef des GFS per Ende August ein zweites Mal, dieses Mal ad interim.

Dass es im März 2020 zu einer Aktivierung des Gemeindeführungsstabes kommen würde, hat niemand voraussehen können, und Urs-Martin Koch selbst hat wohl auch nicht damit gerechnet. Während der Coronakrise koordinierte er den GFS und wirkte insbesondere als Verbindungsmann zwischen dem Kantonalen Krisenstab und dem GFS. Diese Aufgaben hat er ruhig, umsichtig und souverän wahrgenommen. Nun tritt er per 1. Juli 2020 definitiv ab.

Der Gemeinderat dankt Urs-Martin Koch für sein jahrelanges und treues Engagement - und speziell auch für seinen Einsatz während der Coronazeit - zugunsten der Gemeinde Muttenz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute – vorab gute Gesundheit!



Datum der Neuigkeit 22. Juni 2020
  zur Übersicht