Willkommen auf der Website der Gemeinde Muttenz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Aktuelles

  • Druck Version

Starke Winde: Strassensperrung, Verhaltensempfehlung: Update 2

Infolge des stürmischen Wetters und durch den Sturm "Burglind" von vergangener Woche liegen auch im Gemeindegebiet Muttenz noch einige Bäume, Äste und andere Hindernisse auf den Strassen. Die Eigentalstrasse nach Gempen ist zurzeit bis zum Sulzchopf (Sackgasse) befahrbar.

Die Räumungsarbeiten schreiten voran und somit konnte die Strassensperrung der Eigenthalstrasse bereits teilweise behoben werden. Die Strecke von Muttenz nach Gempen/Arlesheim ist bis zur Sulzchopfhütte (Sackgasse) offen und kann befahren werden. Von der Gegenseite Gempen/Arlesheim Richtung Muttenz bleibt die Strasse bis auf weiteres gesperrt, da dort die Räumungsarbeiten noch nicht abgeschlossen werden konnten. Vorbeugend werden dort auch Bäume mit wenig Bewurzelung abgeholzt, um bei einem möglichen nächsten Sturm die Schäden zu minimieren. Sobald die Räumungsarbeiten abgeschlossen sind, wird die Strassensperrung ganz aufgehoben. Bis dahin bitten wir um Verständnis und werden an dieser Stelle weiter informieren.

Datum der Neuigkeit 10. Jan. 2018